anrufenmailenkontaktteilen
Zahnarztpraxis Todorić, Weismain

Empfehlen Sie uns weiter

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.

Einfühlsame Kinderbehandlung


Unsere Leistungen zum Thema "Einfühlsame Kinderbehandlung"

Die Kinderbehandlung erfordert besondere Sorgfalt und Einfühlungsvermögen. Um die kleinen Patienten an einen stressfreien Zahnarztbesuch ohne Angst heranzuführen, nehmen wir uns besonders viel Zeit.

Wenn ein Kleinkind frühzeitig an das Geschehen in der Zahnarztpraxis herangeführt wird und es die Redewendung “Angst vorm Zahnarzt” gar nicht erst kennenlernt, wird es die Kontrolluntersuchung durch den Zahnarzt (mindestens 2x jährlich!) als eine Selbstverständlichkeit betrachten.

Die Kinder werden bei uns spielerisch an die Untersuchung herangeführt, es wird viel erklärt und die Kinder dürfen alles genau kennen lernen. Das Hauptproblem ist meist die unbewusst übertragene Angst der Eltern auf die Kinder.

Hat man selbst große Angst, am besten gar nicht viel erklären und einfach einen Kennenlern-Kontrolltermin vereinbaren. Die meisten Kinder machen mit Neugier und Spaß die Untersuchung mit. Schwierig wird es auch, wenn mit dem Zahnarztbesuch gedroht wird. Die Kinder haben dann natürlich Angst und eine negative Erwartungshaltung.

zurück

Schöne Ostertage

Liebe Patientinnen und Patienten,

unsere Praxis bleibt vom 25.03.20245 bis zum 1.04.2024 geschlossen.

Ab dem 2.04.2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

In dringenden Fällen während der Feiertage wenden Sie sich bitte an den Zahnärztlichen-Notdienst.

 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien schöne Ostertage.

Ihr Team der Zahnarztpraxis Todoric